Brot und Aufstrich

Wer kann schon dem Duft von frisch gebackenem Brot widerstehen.

Leider werden auch hier bei uns die traditionellen Handwerksbäcker immer weniger. Für ein richtig gutes Brot braucht man als Hauptzutat in erster Linie hochwertiges Mehl, welches ich von der Getreidemühle Knecht in Eisenbach beziehe. Seit 1854 wird dort Getreide aus unserer Region zu bestem Mehl verarbeitet.

Perfekt zum Brot passen leckere Aufstriche, die je nach Geschmack mit Gewürzen, frischen Kräuter und knackigem Gemüse verfeinert werden können.

 

 

Kursinhalt:

Wir werden in einer kleinen Gruppe zusammen köstlich frisches Brot backen und dazu leckere Aufstriche bereiten. Im Anschluss wird natürlich alles verkostet bzw. darf mit nach Hause genommen werden. Für jeden Teilnehmer gibt es die Rezepte mit Anleitung zum Nachbacken.

Kochschürzen sind vorhanden.

 

Kursdauer: ca. 3 Stunden

 

Kursgebühr: 25 € p.P.

 

Termine: siehe Terminübersicht

 

Ort: Oskar-Zimper-Str. 5, Bad König