Über mich

Mein Name ist Stefanie Zeltner. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern im Alter von 22, 19 und 16 Jahren.

 

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. In diesem Beruf arbeitete ich über 20 Jahre bis eine eigene langjährige Darmerkrankung mich 2006 dazu bewog, mich mehr mit meiner Gesundheit und Ernährung auseinanderzusetzen. Ich entwickelte über die Jahre großes Interesse und entschied mich dann im Jahr 2015 zu einem Fernstudium bei der Akademie der Naturheilkunde (siehe unten) , um mich dort zum Fachberater für holistische Gesundheit und Ernährung ausbilden zu lassen und somit meine Gesundheit aktiv selbst in die Hand zu nehmen. Das Fernstudium zum ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberater ist zertifiziert durch das EDUQUA, ein schweizer Qualitätszertifikat für Weiterbildungsinstitutionen sowie durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Deutschland). Damals hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich mit einer Änderung meiner Essgewohnheiten die Probleme so gut in den Griff bekommen könnte. Nun möchte ich mein erlerntes Wissen und meine Erfahrungen gerne an andere weitergeben.